Über mich

PERSÖNLICHES

1971 bin ich in Eberswalde geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen.  Im Kranbau Eberswalde habe ich eine Ausbildung zum Elektromonteur absolviert und später ein Studium der Wirtschaftswissenschaft angeschlossen. Ich habe zwei erwachsende Töchter und bin geschieden.. Seit der Landtagswahl im September 2014 gehöre ich als direkt gewählte Abgeordnete dem Brandenburger Landtag an.

Partei- und Gremienarbeit

seit 2005            Mitglied der SPD
2008 – 2010        Mitglied im SPD Unterbezirksvorstand
2008 – 2012        Kommunalwahl in Brandenburg, Mitglied im Ortsbeirat Wandlitz
2009 – 2013        Stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende des OV Wandlitz
seit 2010            im SPD Landesausschuss
21.11.2013         Nominierung zur SPD Direktkandidatin Wahlkreis 15 / Barnim III
14.09.2014         Landtagswahl-Direktmandat, MdL
30.03.2015         Sprecherin Forum Sport der SPD Brandenburg
08.03.2016         Sprecherin für Gesundheitspolitik der SPD Landtagsfraktion

Hier können Sie meine Laufbahn innerhalb der SPD runterladen. 

Sport ist meine große Leidenschaft

Ich spielte seit 1980 Handball und war als Vereinsvorsitzende vom SV Grün-Weiß 90 Oderberg die jüngste Vereinsvorsitzende im Landessportbund Brandenburg. Von 2011 bis 2014 war ich im Präsidium des Landessportbundes Brandenburg zuständig für Mädchen und Frauen und Gesundheit im Sport.

Hier können Sie meine Sport-/Ehrenamtsbiografie runterladen.